WoW Magierturm: Verzierungen und Sets funktionieren - Rufer wurden vergessen

WoW Magierturm: Verzierungen und Sets funktionieren - Rufer wurden vergessen (1)

Seit Erscheinen von WoW Patch 10.0.5 ist auf den Verheerten Inseln von WoW: Legion wieder der Magierturm verfügbar. Spieler haben herausgefunden, dass einige Dragonflight-Sets in den Herausforderungen funktionieren. Auch Verzierungen haben Effekte. Das ist alles für die bisherigen zwölf WoW-Klassen cool, für den brandneuen Rufer aber weniger. Denn der kann den Magierturm nicht spielen.

Eines der Features von Mini-Update WoW Patch 10.0.5 ist der Magierturm auf den Verheerten Inseln von WoW: Legion, der wieder aktiviert und von euren Charakteren besucht werden kann. Etwa um die Herausforderungen für das Reittier Magiergebundener Zauberfoliant zu bestehen. Jeder Spezialisierung aller Klassen, die vor Dragonflight und dem Pre-Patch im Spiel waren, werden Kampfaufgaben gestellt, in denen ihr euch beweisen könnt. Und da liegt das Haar in der Suppe, denn die brandneue Klasse Rufer darf nicht in den Magierturm rein.

Kriegsrätin Victoria von den Kirin Tor bei den Koordinaten 46/62 auf den Verheerten Inseln nämlich sagt den Rufern unter euch, dass sie euch hinsichtlich der indirekten Bedrohungen durch die Brennende Legion unterstützen soll, doch aktuell kann sie einem Rufer keine Missionen geben. Immerhin lässt die Formulierung Victorias vermuten, dass auch Rufer irgendwann mal die Chance haben, sich im Magierturm zu beweisen. Schade ist es natürlich dennoch, dass dem mit der Wiedereröffnung des Turms nicht so ist.

Einige Sets und Verzierungen funktionieren

Laut den Berichten der Autoren von WoWHead werden Rüstungen beim Betreten der Herausforderungen nur auf Gegenstandsstufe 120 skaliert - vor Dragonflight war das Itemlevel 50. "Diese Änderungen beeinflusst natürlich, wie die BiS-Items aus Zeitwanderungen nun aussehen", so Anshlun. "Mit dieser Änderung werden jedoch einige Ausrüstungsgegenstände wie Ausrüstung aus der Schlacht um Orgrimmar im Vergleich zu anderen Optionen schlecht skaliert. Gegenwärtig sind Party Sync und Crafted Gear im Vergleich zu SoO und anderen Schlachtzugsgegenständen sogar besser als zuvor."

Aktuell funktionieren im Magierturm obendrein einige Sets, sprich: Ihre Setboni werden in den Challenges nicht deaktiviert. Betroffen sind offenbar die Boni vom Set, das ihr mit bei Urzeitlichen Stürmen und Zorn des Sturms verdienten Elementarüberfluss kaufen könnt, sowie das Welt-PvP-Set. Ebenfalls aktiviert sind die Effekte von Verzierungen, wie etwa Elementarschleife und Blaues Seidenfutter. Die Leute von WoW Head sind davon überzeugt, dass diese Dinge bei der Reaktivierung des Magierturms nicht bedacht wurden, und dass sie vermutlich mit kommenden Hotfixes deaktiviert werden.

Quelle: Buffed